Image of Plakatives Rebranding mit Content-Strategie beflügelt Recruiting des Serviceschreiners

Schreiner48

Plakatives Rebranding mit Content-Strategie beflügelt Recruiting des Serviceschreiners

Sein effizientes Geschäftsmodell mit rollenden Werkstattbussen hat Schreiner48 zum erfolgreichen Immobilien-Reparaturservice gemacht. Mit einem plakativen Rebranding und einer umfassenden Content-Strategie ist es allink gelungen, das Recruiting zu beflügeln und damit die Schreiner48- Erfolgsgeschichte weiterzuschreiben.

Unsere Leistungen

Brand Identity

Brand Strategy

Naming

Corporate Design

Employer Branding

Brand Imagery

Brand Website

Digital Strategy

Web Design

Web Content

Web Development

Brand Marketing

Marketing Strategy

Content Marketing & SEO

Online Marketing & SEA

Campaigning & Werbung

Brand Strategy

Naming

Corporate Design

Employer Branding

Brand Imagery

Digital Strategy

Web Design

Web Content

Web Development

Marketing Strategy

Content Marketing & SEO

Online Marketing & SEA

Campaigning & Werbung

Die Herausforderung 

Was vor 30 Jahren mit einem einzigen Service-Bus begann, ist heute ein florierendes KMU mit eigener Flotte, mehreren Standorten und rund 60 Mitarbeitenden. Über 200 Aufträge werden in 48 Stunden abgewickelt – eine fast unvorstellbare Zahl. Möglich machen dies die rollenden Werkstätten und vor allem ein Team aus Multitalenten und Tüftlern, denen keine Herausforderung zu schwierig ist.

Unser Ansatz

Und genau hier lag eine der Zielvorgaben im Rebranding-Prozess: die effiziente Suche nach neuen, fähigen Mitarbeitenden. Mit einem plakativen Brand Design wurde die über Jahre gewachsene Unternehmensidentität auf ihre Essenz destilliert. Eine umfassende Content-Strategie, die in wöchentlichen Beiträgen hinter die Schreiner48-Kulissen blicken lässt, macht das KMU und sein Team zugänglich. Die unterschwellige Botschaft der Stories: Da wäre ich auch gerne dabei!

Brand Design in Signalfarben

Das reduzierte Brand Design in den Signalfarben Orange, Schwarz und Weiss macht nicht nur die Service-Busse zu rollenden Werbeträgern. Auch im digitalen Raum sorgt der Markenauftritt für Sichtbarkeit und Wiedererkennung. Last but not least hat er auch firmenintern für neue Dynamik gesorgt und die Identifikation des Teams mit seinem Unternehmen weiter verstärkt.

«Ein scharfes Profil braucht Ecken und Kanten – und Mut zur Reduktion. allink hat uns gekonnt durch diesen anspruchsvollen Prozess geführt. Das Resultat bestätigt und begeistert uns täglich aufs Neue.»

Markus Walser

Unternehmensgründer, Schreiner48

Recruiting-Kampagne

Was heisst selbstständig für dich? Diese Frage beantwortet das Team von Schreiner48 aus der eigenen Perspektive. Das Team aus Multitalents und Tüftlern gewährt dabei einen Blick hinter die Kulissen der rollenden Werkstattbusse. Die Porträts sind sympathisch und wirken: Fast 2 Millionen Mal wurden die Videos der Recruiting-Kampagne angesehen.

Ähnliche Arbeiten


Schliessen
S
M
L
XL
XXL