Sie ist Dreh- und Angelpunkt für Markenführung und Marketing: die Brand Website. Hier wird die Marke erlebbar, sie bekommt ein Gesicht und eine Sprache. Hier werden oft auch Waren oder Dienstleistungen vertrieben. Und von hier aus wird das Fundament gelegt, um sich im Web eine Pole Position unter den Mitbewerbern zu sichern.
Die Web-Strategie übersetzt die Unternehmensstrategie in den digitalen Raum. Wo halten sich unsere aktuellen oder künftigen Kunden auf? Was bewegt sie, was sind ihre Bedürfnisse und Absichten? Und wie gelingt es uns, sie für unsere Marke zu gewinnen und zu Kaufentscheiden zu motivieren? Antworten auf diese Fragen bekommen wir mit gezielten Analysen und laufenden Beobachtungen. Diese bilden das Fundament für die gesamte Entwicklung der Corporate Website und das spätere Brand und Content Marketing.
Ein Team aus Screen- und UX-Designern führt die verschiedensten Vorgaben und Erkenntnisse zusammen: Dazu gehören Brand Design, Bildwelt, Content und unsere Erfahrungen für eine optimale Benutzerführung. Anhand der Userprofile und ihrem voraussichtlichen Verhalten entstehen Seitenelemente, Navigation und Unterseiten. Ein klickbarer Prototyp ermöglicht erste Tests und eine Beurteilung der Anmutung.
Der Content bestimmt die Struktur und den Umfang der Website. Unter Content verstehen wir alle Text- und Bildinhalte, aber auch Bewegtbilder wie Brand Spots oder SEO-Elemente wie Meta Titles und Meta Descriptions. Die Qualität und das erfolgreiche Zusammenspiel all dieser Elemente entscheidet massgeblich über die spätere Sichtbarkeit der Corporate Website – das heisst, über ihren Rang in der Google-Suche.
Mit der Programmierung nimmt die Brand Website Gestalt an. Da wir als Webagentur eigene Entwickler-Teams beschäftigen, können alle beteiligten Disziplinen Hand in Hand zusammenarbeiten: Front- und Backend, Content sowie UX Design. Dies beschleunigt nicht nur den Entwicklungsprozess, es erlaubt auch eine agile Ko-Kreation. Unser intuitiv zu bediendendes CMS und individuelle E-Commerce-Produkte lassen Web-Lösungen entstehen, die alltagstauglich sind und mit den Bedürfnissen unserer Kunden mitwachsen.
Mit der passenden E-Commerce-Lösung ermöglichen wir, neben dem Marketing auch den Vertrieb von Produkten autonom und online zu steuern. Herzstück ist ebenfalls der Content: Produktbilder, Markenbildwelten und Textinhalte. Auf dieser Basis kreieren wir den geeigneten Onlineshop – abgestimmt auf Markt, Branche und Budget – und von der einfachen Shopify-Integration bis zum komplexen, massgeschneiderten Webshop.
«Dank einem sauber orchestrierten Netz aus mehreren Websites holen wir alle Anspruchsgruppen unserer Betriebe ab: vom Mittagsgast im Café ODEON bis zu neuen Mitarbeitenden für unsere Hotels.» Domenic Zembrod CEO Fred Tschanz Gruppe
«Dank einem sauber orchestrierten Netz aus mehreren Websites holen wir alle Anspruchsgruppen unserer Betriebe ab: vom Mittagsgast im Café ODEON bis zu neuen Mitarbeitenden für unsere Hotels.»
Domenic Zembrod
CEO Fred Tschanz Gruppe