Nur die besten Fleischstücke aus aller Welt sind gut genug für die Online-Metzgerei von LUMA Delikatessen. Hauptzielgruppe des neuen Geschäftsmodells: Männer zwischen 25 und 45 Jahren. Um möglichst viele von ihnen zu erreichen, setzte allink auf einen Youtube-Spot – und auf die deutsche Synchronstimme von Bruce Willis. Das Konzept kam an und der 60 Sekunden lange Stop-Motion-Film bescherte dem Onlineshop eindrückliche Besucherzahlen und LUMA Delikatessen einen kräftigen Umsatzanstieg.

luma youtube online spot keyvisual

LUMA Delikatessen über allink

 

«Die Luma Beef AG hat sich schon im frühen Start-Up Stadium für eine Zusammenarbeit mit allink entschieden und diesen Entscheid bis heute nicht bereut. Ich bin der festen Überzeugung, dass die Arbeit von allink einen grossen Teil zu unserem Erfolg beigetragen hat und immer noch beiträgt. Ich hoffe, allink wird uns auf unserem Weg weiterhin kompetent begleiten. Wenn ein Unternehmen wie das unsere sich stark abhängig macht vom Online-Handel, sind das Erscheinungsbild, die Markenstrategie und die nötigen Werkzeuge für eine optimale Umsetzung wichtiger denn je.

Als wir vor bald fünf Jahren die Zusammenarbeit mit allink starteten, hatten wir eigentlich kein Geld für eine hochkarätige Agentur. Trotzdem wollten wir uns ihre Meinung anhören. Schon nach der ersten Sitzung war ich überzeugt von allink, weil sie die richtigen Fragen stellten. Sie interessieren sich wirklich für das Produkt und das Businessmodell und wollen es bis ins kleinste Detail verstehen.

allink analysiert die Firma wie auch den potenziellen Markt unglaublich gut. Das hat mir als Wissenschaftler grossen Eindruck gemacht. Ich liebe gute Analysen – genauso wie ein gut strukturiertes Vorgehen, weil ich glaube, dass man nur daraus etwas lernen und später darauf aufbauen kann. Alles andere ist nur Zufall. Und darauf verlasse ich mich nur ungern.»

Lucas Oechslin, Co-Founder & Owner LUMA Delikatessen

Weitere Projekte: