Nach dem Erfolg des Luma-Fleisches entschied sich das Schaffhauser Start-up, in den Online-Fleischhandel einzusteigen. Als Testballon wurde die Website mit einem simplen Bestellformular ausgestattet. Doch die Resonanz war so überwältigend, dass die Investition in einen richtigen Webshop unumgänglich war: inklusive Buchhaltung, Lagerverwaltung und Rückverfolgbarkeit der Waren – vom Endkunden bis zum Rind. luma-delikatessen.ch

Onlineshop Website Logo Luma Delikatessen
Onlineshop Website Lucas Oechslin Marco Tessaro Luma Delikatessen

So revolutioniert der Onlineshop von Luma Delikatessen den Fleischhandel:

x4

Dank gezielten SEO-Massnahmen konnten die Kunden über Google vervierfacht werden.

+70%

Der Umsatz konnte um 70% gesteigert werden – und das bereits im ersten Jahr.

3'000

Im ersten Jahr wurden über 3'000 Bestellungen ausgeführt.

LUMA Delikatessen über allink

 

«Die Luma Beef AG hat sich schon im frühen Start-Up Stadium für eine Zusammenarbeit mit allink entschieden und diesen Entscheid bis heute nicht bereut. Ich bin der festen Überzeugung, dass die Arbeit von allink einen grossen Teil zu unserem Erfolg beigetragen hat und immer noch beiträgt. Ich hoffe, allink wird uns auf unserem Weg weiterhin kompetent begleiten. Wenn ein Unternehmen wie das unsere sich stark abhängig macht vom Online-Handel, sind das Erscheinungsbild, die Markenstrategie und die nötigen Werkzeuge für eine optimale Umsetzung wichtiger denn je.

Als wir vor bald fünf Jahren die Zusammenarbeit mit allink starteten, hatten wir eigentlich kein Geld für eine hochkarätige Agentur. Trotzdem wollten wir uns ihre Meinung anhören. Schon nach der ersten Sitzung war ich überzeugt von allink, weil sie die richtigen Fragen stellten. Sie interessieren sich wirklich für das Produkt und das Businessmodell und wollen es bis ins kleinste Detail verstehen.

allink analysiert die Firma wie auch den potenziellen Markt unglaublich gut. Das hat mir als Wissenschaftler grossen Eindruck gemacht. Ich liebe gute Analysen – genauso wie ein gut strukturiertes Vorgehen, weil ich glaube, dass man nur daraus etwas lernen und später darauf aufbauen kann. Alles andere ist nur Zufall. Und darauf verlasse ich mich nur ungern.»

Lucas Oechslin, Co-Founder & Owner LUMA Delikatessen

Weitere Projekte: