Image of Bühne frei für einen markanten Auftritt in der Schweizer Eventlandschaft

Winkler Livecom

Bühne frei für einen markanten Auftritt in der Schweizer Eventlandschaft

Ob Art Basel oder Paris Motor Show: Wo Grossanlass draufsteht, steckt oft das Know-how von Winkler Livecom drin. Mit dem neuen, markanten Brand Design kommt diese Stärke nun auch visuell zum Ausdruck – ohne den Events das Rampenlicht streitig zu machen.

Unsere Leistungen

Brand Identity

Brand Strategy

Naming

Corporate Design

Brand Imagery

Brand Website

Digital Strategy

Web Design

Web Content

Web Development

Brand Strategy

Naming

Corporate Design

Brand Imagery

Digital Strategy

Web Design

Web Content

Web Development

Die Herausforderung

Winkler Livecom ist einer der führenden Schweizer Anbieter für Event-Technik und Live-Kommunikation. Seit über 25 Jahren sorgt das Unternehmen für die perfekte Inszenierung bedeutender Events – von der Aktionärsversammlung einer Grossbank über Open Air Festival bis hin zur Art Basel. Um in Zukunft neben der etablierten Rolle als Technik-Dienstleister auch als kreativer Beratungspartner rund um Events wahrgenommen zu werden, war eine Weiterentwicklung der Marke unumgänglich. Ausserdem hatte sich die Branche verändert – mit Live-Kommunikation und Live-Marketing als wichtigen Trends.

Unser Ansatz

Mit dem Namenswechsel zu Winkler Livecom (ehem. Winkler Multi Media Events) dokumentierten wir den Wandel und den neuen, breiteren Fokus der Angebotsstrategie. Das maskuline Brand Design widerspiegelt das rauhe Tagesgeschäft der männerdominierten Event-Technik-Teams, verleiht dem Auftritt aber dennoch einen inspirierenden Charakter. Besonders gut sichtbar wird das im Brand Pattern: Das dynamische Designelement nimmt Bezug auf die pulsierenden Momente, die Winkler Livecom erst möglich macht. Gleichzeitig sorgt es für Differenzierung und Wiedererkennung. Der dominante Einsatz der Farbe Schwarz schlägt wiederum den Bogen zur Eventtechnik-Branche, lässt die Marke Winkler Livecom aber auch dezent in den Hintergrund treten, wenn das Rampenlicht den Kunden gehört.

Website, Corporate Look und Brand Spot 

Umgesetzt auf Fahrzeugflotte, Materialpark und Team-Outfits entfaltete das neue Brand Design seine volle Kraft. Das neue Markenlogo in Weiss wirkt dabei plakativ und selbstbewusst, während das Brand Pattern den gewünschten Wiedererkennungseffekt erzeugt. Auch die Website von Winkler Livecom konzipierten wir von Grund auf neu. Sie präsentiert die in drei Fachbereiche gegliederte Angebotspalette, räumt aber auch den eindrucksvollen Referenzen gebührend Platz ein. Auf diese Weise verschafft sie den Stakeholdern raschen und gezielten Zugang zu den passenden Inhalten und vermittelt ein aktuelles, umfassendes Bild von Winkler Livecom – ganz im Sinne des neuen Markenclaims «Wir bringen Brands auf die grosse Bühne», den wir im Brand Spot packend in Szene gesetzt haben.

Brand Spot

Winkler Livecom ist Spezialist, wenn es darum geht, Brands auf die grosse Bühne zu bringen und daraus präzis getaktete Momente voller Emotion zu schaffen. Die Zutaten für den perfekten Moment – und zugleich die Expertise von Winkler Livecom – werden in einem fesselnden Brand Spot wirkungsvoll dargestellt. 

Erfolgsgeschichten

We are Company

und ein Team, das sich mit den neuen Markenwerten identifiziert.

Von 0 auf 10’000

gebrandete Positionen in Rekordzeit – ermöglicht durch effiziente Planung.

Ausgezeichnet

wurde das Brand Design von Winkler – mit dem renommierten German Design Award.

Ähnliche Arbeiten


Schliessen
S
M
L
XL
XXL