allink ist für die verschiedensten Unternehmen zu einem Erfolgsfaktor geworden. Das Kundenspektrum reicht von klassischen KMU und ambitionierten Start-ups bis zu börsenkotierten Konzernen, die projektbezogene Unterstützung suchen. Allen gemeinsam ist das Ziel, sich in ihrem Markt langfristig und erfolgreich zu positionieren.

Was unsere Kunden über allink sagen
«Die Marke durgol hat Tradition, die Produkte sind bewährt und basieren auf langjähriger Erfahrung. Ein Redesign für eine so ‚alte' Marke ist eine Gratwanderung zwischen Bewahrung der von den Konsumenten geschätzten Werte und dem Anspruch, die Marke und deren Produkte zu erneuern, aufzufrischen, auch für eine jüngere Kundschaft attraktiv zu gestalten und damit die Innovationskraft der Marke zu kommunizieren.
allink hat sich in der Tiefe mit unserer Marke durgol beschäftigt und sie wirklich verstanden. Und – was kaum weniger wichtig ist – hat uns verstanden, die Menschen, die hinter der Marke stehen. So hat allink erreicht, dass wir sogar einen grösseren Schritt mit der Marke gemacht haben, als wir für möglich gehalten hätten.
Wir sind mit dem Resultat sehr zufrieden und haben nach vielen Jahren gemeinsam wieder eine neue Basis geschaffen, auf der die Marke gedeihen und sich in Zukunft weiterentwickeln kann.»
Heinz Düring, VRP Düring AG
«Unsere Zusammenarbeit mit allink und insbesondere mit ihrem Creative Director David Zangger war und ist ebenso fröhlich und kreativ wie professionell und lehrreich. Wir haben alles bekommen was wir dringend brauchten: Ein lupenreines Branding mit einem starken Logo. Unsere Identität, verpackt in einer wunderschönen, schnellen und übersichtlichen Website. Es wundert uns nicht, dass die Arbeit nun für den German Design Award nominiert wurde.
Um unsere Website pflegen zu können, wurde uns vieles geduldig erläutert – jetzt können wir auch einen Newsletter oder Blogeintrag einfach und unkompliziert schreiben. Herzlichen Dank für eure Hilfe.»
Michael & Katharina Brüggler, Owners Brüggler Zurich
«Die Luma Beef AG hat sich schon im frühen Start-Up Stadium für eine Zusammenarbeit mit allink entschieden und diesen Entscheid bis heute nicht bereut. Ich bin der festen Überzeugung, dass die Arbeit von allink einen grossen Teil zu unserem Erfolg beigetragen hat und immer noch beiträgt. Ich hoffe, allink wird uns auf unserem Weg weiterhin kompetent begleiten. Wenn ein Unternehmen wie das unsere sich stark abhängig macht vom Online-Handel, sind das Erscheinungsbild, die Markenstrategie und die nötigen Werkzeuge für eine optimale Umsetzung wichtiger denn je.
Als wir vor bald fünf Jahren die Zusammenarbeit mit allink starteten, hatten wir eigentlich kein Geld für eine hochkarätige Agentur. Trotzdem wollten wir uns ihre Meinung anhören. Schon nach der ersten Sitzung war ich überzeugt von allink, weil sie die richtigen Fragen stellten. Sie interessieren sich wirklich für das Produkt und das Businessmodell und wollen es bis ins kleinste Detail verstehen.
allink analysiert die Firma wie auch den potenziellen Markt unglaublich gut. Das hat mir als Wissenschaftler grossen Eindruck gemacht. Ich liebe gute Analysen – genauso wie ein gut strukturiertes Vorgehen, weil ich glaube, dass man nur daraus etwas lernen und später darauf aufbauen kann. Alles andere ist nur Zufall. Und darauf verlasse ich mich nur ungern.»
Lucas Oechslin, Co-Founder & Owner LUMA Delikatessen