allink wurde 2005 als Branding- und Digitalagentur in Zürich gegründet und ist seither im Besitz unserer drei Gründer. Wir lieben Marken und helfen Unternehmen, ihre Stärken zu erkennen, die eigene Identität zu definieren, diese mit Digital Marketing zu verbreiten und Erfolg in ihrem Markt zu haben. Unsere Teams arbeiten agil und interdisziplinär zusammen. Unsere Kunden stammen aus den unterschiedlichsten Branchen, haben aber eines gemeinsam: Sie sind sich dem Potenzial ihrer Marke bewusst und wollen mehr erreichen – messbar und nachhaltig.
Durch eine fundierte Auseinandersetzung mit ihren Marken schaffen wir für unsere Kunden ganzheitliche, digitale Lösungen. Wir kreieren für sie eine Präsenz im Web, die den Kern ihrer Marke nach aussen trägt, und bringen sie durch Digital Marketing in Kontakt mit ihren Zielgruppen. So begleiten wir Unternehmen über drei Disziplinen: Brand Identity, Brand Website und Brand Marketing. Alle drei müssen aufeinander abgestimmt sein, um gemeinsam ihre volle Kraft zu entfalten:
Digitalagenturen sind Kommunikationsagenturen, die Unternehmen dabei helfen, im digitalen Zeitalter sichtbar zu bleiben und ihre Zielgruppen zu erreichen. Um dies zu schaffen, gibt es zahlreiche Mittel und Möglichkeiten – von SEO-optimierten Websites über Suchmaschinen-Werbung bis hin zur Bewirtschaftung von Social-Media-Profilen. Kurz gesagt: Digitalagenturen, machen alles, was es braucht, um eine Marke fit für die Zukunft zu machen und sie im digitalen Raum von ihrer Konkurrenz abzuheben.
allink deckt eine grosse Bandbreite an digitalen Leistungen ab, darunter:
Als Basis für die Website dient immer ein Branding-Prozess. Denn durch die Arbeit an der Marke werden die Weichen gestellt für das Website Design sowie wichtige Content-Elemente entwickelt und definiert, wie die Bildwelt oder Brand Story. Bis die Beta-Version der neuen Website aufgeschaltet werden kann, vergehen erfahrungsgemäss 6 bis 8 Monate – inklusive Branding-Prozess.
Nein, allink verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz. Die Website ist ein Mittel, um die Identität einer Marke nach aussen zu tragen, weshalb unser Prozess immer mit einer fundierten Arbeit an der Marke unserer Kunden beginnt. Darüber hinaus bringen wir unsere Kunden über Brand Marketing mit ihren Zielgruppen in Kontakt. Erst wenn von der Identität über die Website bis hin zum langfristigen Brandmarketing alles aufeinander abgestimmt ist, entfaltet sich die volle Kraft einer Marke.