Mood Booster mit Lifestyle-Charakter und natürlichen Inhaltsstoffen: Durch diese Positionierung konnte allink den Riechstiften von AromaStick den Weg in den internationalen Markt ebnen. Die Produkte bewegen sich damit erfolgreich im Fahrwasser globaler Trends wie Natürlichkeit und Selbstoptimierung.

Aromastick Brand Design Logo

Wer Riechstift hört, denkt zunächst an Schnupfen und Erkältung. Wie positioniert man aber Riechstifte, die primär im «gesunden» Alltag ihre Wirkung entfalten – zur Steigerung der Konzentrationskraft oder auch einfach zum Entspannen? Mit dieser Herausforderung begann die Zusammenarbeit zwischen allink und AromaStick, einem englischen Start-up mit Schweizer Wurzeln.

allink löste die herausfordende Positionierungsaufgabe mit einer Markenstrategie, die ganz auf Natürlichkeit, Transparenz und Lifestyle setzt: mit den AromaSticks als «Mood Booster» für aktive, leistungsorientierte Menschen – als wirksames, handliches Tool zur Selbstoptimierung. Diese Brand Story wird über alle Touch Points konsistent erzählt und vom Packaging Design bis zur AromaStick Website erlebbar gemacht. Und das mit grossem Erfolg: So konnte das Unternehmen bereits zahlreiche internationale Vertriebspartner für sich begeistern.

Aromastick Packaging Design Stick
Aromastick Packaging Design Sticks von oben
Aromastick Brand Design Bildwelt
Aromastick Packaging Design Sachtets
Aromastick Brand Design Bildwelt Kräuter
Aromastick Webseite